|
|
|
Mittwoch, 20. November 2024
Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden konnte die Mehrzahl der Teams diese Woche Punkte einfahren. Wichtig waren einerseits der erste Punktgewinn des 1er Teams in der Landesliga und andererseits der recht deutliche Sieg des 5er Teams gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Die Spieler der Runde kommen diese Woche aus den Bezirksklassen. In der 5er bestätigt Flo St. mit seinem lupenreinen 4-0 seine aktuell bestechende Form. In der 6er war es Alois V., der sein Team mit drei Einzelsiegen zum knappen 8-5 Sieg verhalf.
Die 1er konnte im Heim-Derby gegen Kremsmünster nun endlich anschreiben. Manuel B. und Gerald Z. gewohnt stabil mit zwei Einzel- und dem Doppelsieg. Das Unentschieden geht aber auch auf die Kappe von Daniel W., der gegen Kefer Patrick und Brunmayr Thomas mit je 3-0 ganz klar die Oberhand behielt. Nun geht es kommende Woche in Vorchdorf darum den ersten Sieg der Saison einzufahren.
Für die 2er Mannschaft ging es nun im bereits vierten Spiel hintereinander bis zur 14er Partie. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden, knöpfte man auch auswärts Pfandl einen Punkt ab. Gegen die beiden bärenstarken Höllwerth-Brüder konnten die Rieder nichts ausrichten - so gab es eine gerechte Punktteilung.
Gegen die Aufstiegsanwärter aus Neuhofen konnte das 3er Team die Partie lange offen halten. Die beiden verlorenen Doppel ebneten den Neuhofnern aber schlussendlich den Sieg.
Als klarer Außenseiter ging RITR4 ins Duell als Tabellenschlusslicht gegen die Tabellenführer aus Dietach. Man schlug sich wacker und konnte das Match bis zum 4-4 lange offen halten. Musste sich dann aber wieder der Niederlage fügen - so wartet man weiterhin auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison.
Im designierten Aufstiegsmatch auswärts gegen Micheldorf konnte die 4er - verstärkt mit Marko S. - mit einem überraschend klaren 8-3 Sieg klar die Oberhand behalten. Das Ergebnis täuscht aber etwas über das enge Duell hinweg - drei der vier Partien im 5ten Satz konnte die Mannschaft rund um Stefan E. für sich entscheiden. Zu einem 5-Satz-Spezialisten entwickelt sich aktuell Franz A., der sein bereits viertes Spiel in Folge im 5ten Satz für sich entscheiden konnte. Das Maß aller Dinge jedoch bleibt in dieser Klassen Florian St., der auch in Runde 5 weiterhin ungeschlagen bleibt.
Auch die zweite Bezirksklasse-Mannschaft konnte einen Sieg einheimsen. Gegen DSG Wels konnten vor allem die Voglhuber-Brüder überzeugen, die inkl. Doppel 6 Siege beitrugen. Alois blieb dabei in den Einzelspielen ungeschlagen. Mit diesem Sieg hält man den Anschluss zu den Teams im Mittelfeld.
Wenig Licht sah das 7er Team gegen die noch ungeschlagenen Viechtwanger. Thomas K. und Christine H. konnten nur Ergebniskorrektur betreiben. Gegen Wels sollte in der kommenden Runde wieder mehr drinnen sein.Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich. |