|
|
|
Samstag, 23. November 2024
Nach sechs gespielten Herbstrunden liegt bereits wieder ein Drittel der Saison 2024/25 hinter uns. In dieser Runde gab es wieder drei Siege und ein Remis. Spieler der Runde darf sich einmal mehr Florian St. nennen, der auch gegen Steyrermühl ein 4-0 erspielte und so seiner Mannschaft den Weg zum 8-4 Erfolg ebnete. Aber auch Severin H. hat Grund zum Jubeln - gleich bei seinem ersten Antreten in der 1. Klasse gelang ihm ein Sieg. Und das auf der entscheidenden 14er Partie zum 8-6 Sieg.
Die 1er kommt nach holprigem Start nun besser in Fahrt. Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Vorchdorf konnte man auswärts ein 7-7 erkämpfen. Vorchdorf verstärkte sich mit Spindler Christian und Poxrucker Stefan - beide Doppel gingen aber an die Rieder. Entscheidend war schlussendlich gleich die erste Partie, in der Daniel S. gegen Stefan Poxrucker bereits Matchball hatte - sich aber noch geschlagen geben musste. Durch die Doppelsiege konnte man sich einen 4-2 Vorsprung erspielen, ging dann aber mit 5-7 in die abschließenden Spiele. Daniel W. und Gerald Z. bewiesen Nervenstärke und holten noch das Remis.
Etwas ersatzgeschwächt musste unsere 2er ins Auswärtsmatch nach Wartberg. Die Wartberger, die als Absteiger der letzten Saison überraschend im hinteren Tabellendrittel lagen, wollten im Heim-Derby gegen Ried in bester Aufstellung ihr Punktekonto aufbessern. Florian E. konnte mit dem Sieg gegen Huemer Gerhard überraschen und auch Doris S. holte gegen Steiner Sebastian - den laut ihr - ersten ‚richtigen‘ Sieg in der Landesklasse. Auch im Doppel konnten die beiden ein weiteres Mal überzeugen.
Wenig Probleme hatte das 3er Team gegen Wels7. Beinahe hätte man von einem ‚Ried-internen‘ Duell sprechen können - waren doch bei den Welsern zwei Ex-Rieder Tischtennisfreunde mit von der Partie (Konrad Sperrer und Klaus Ulbrich). Mit dem klaren Sieg etabliert sich die 3er im gesicherten Mittelfeld.
Das Pech klebt aktuell an der 4er Mannschaft, wie 20-Jahre altes Window Color an Fenstern. Auswärts gegen Wartberg hatte Lois P. bereits seine 14er Partie für sich entschieden - leider musste sich Marko S. in der 13er im 5ten Satz im Nachspiel noch geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen - musste man sich in ingesamt 5 Fünfsatz-Partien geschlagen geben. Nach 6 Runden liegt man in der sehr ausgeglichenen Klasse nun bereits drei Siege hinter einem Klassenerhalt-rettenden Platz.
Einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg hat unsere 5er Mannschaft gesetzt. Gegen die noch ungeschlagenen Steyrermühler konnte man im Heimspiel überzeugen und mit 8-4 die Oberhand behalten. Einmal mehr bleibt dabei Florian St. ungeschlagen. Aber auch sein Doppel-Kollege Stefan E. bleibt in dieser Runde ohne Niederlage.
Etwas mehr hat sich hätte man sich diese Runde von dem 6er Team erhofft. Gegen Weizenkirchen konnte man im Heimspiel nicht überzeugen und befindet sich mit ebendiesen nun Punktegleich auf Rang 7. Wie in der Vorwoche konnte Alois V. mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg gemeinsam mit Wolfgang Z. Mannschaftsintern überzeugen. Auch Martin H. setzte mit seinem Sieg gegen Vierziger Christian (RC940) ein Ausrufezeichen. Wolfgang Z. und Hannes V. blieben mit gemeinsam nur einem Einzelsieg unter ihren Möglichkeiten.
Mit einem knappen 8-6 Erfolg gegen Wels setzt sich die 7er auf den aktuell 3. Tabellenrang. Wie erwähnt schaffte Severin H. gleich bei seinem ersten Antreten in der 1. Klassen einen Einzelsieg und konnte das 8-6 in der entscheidenen Partie fixieren. Team-Kapitän Christine H. konnte ebenfalls wieder überzeugen und den bis dato Führenden der Einzelrangliste - Hubweber Gerald (RC1034) - die erste Saisonniederlage zufügen.
Nachdem das Gastteam den Termin letzte Woche übersehen hatte, spielte man das Match diese Woche in der 2. Klasse nach. Severin konnte auch hier überzeugen und mit Zemsauer Thomas (RC776) den noch ungeschlagenen Führenden der Einzelrangliste besiegen. Leider schafften seine Mannschaftskollegen keinen Sieg - wodurch man sich gegen die zu Dritt angereisten Grünburger mit 5-8 geschlagen geben musste.Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich. |