|
|
|
Samstag, 18. November 2023
Vier Siege in der 4. Runde - 5 Siege in der 5. Runde. So kann es bis zum Ende der Herbstsaison nun weitergehen :))
Mit noch zusätzlich einem Unentschieden war die dieswöchige Runde eine äußerst Erfolgreiche. Großen Anteil daran haben unsere beiden Nachwuchsteams, die diese Woche drei Siege beisteuerten. Die Auswahl zum Spieler der Runde fällt dieses Mal besonders schwer, haben doch gleich fünf Spieler dieses Kunststück geschafft. Gerald in der 1er (ohne Satzverlutz in den Einzelpartien), Alois P. in der 5er (nach zweimaligem 0-2 Rückstand in den Einzeln), Hannes S. in der 6er (mit dem Sieg gegen die heuer bis dahin noch ungeschlagene Stefanie Krenmayer), Siegfried in der 7er (gegen 17-jährige Gegner) und Sophie in der 8er (mit ihrem bereits zweiten 4-0 in Folge). Die Auswahl zum Spieler der Runde überlasse ich daher jedem einzelnen von euch!
Die 1er schaffte mit dem Sieg gegen Wartberg einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. Im Derby stach vor allem Gerald heraus, der in den Einzel keinen einzigen Satz abgeben musste und auch mit Daniel im Doppel einen kleinen Befreiungsschlag schaffte. Da auch das zweite Doppel von Stefan und Manuel klar mit 3-0 gewonnen wurde, konnte man sich gleich von Beginn weg etwas absetzen und gab diese Führung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand.
Weiter zu kämpfen hat die 2er in der Landesklasse. Mit der klaren 2-8 Niederlage gegen die Aufstiegsaspiranten aus Pfandl rutscht man auf den letzten Platz zurück. Die nächsten Runden gegen Pettenbach, Desselbrunn und Vorchdorf werden entscheiden, ob man auch im Frühjahr um den Abstieg kämpft, oder man sich mittelfristig im Mittelfeld positionieren kann.
Die 3er musste sich den Viechtwangern ebenfalls relativ klar mit 3-8 geschlagen geben. Dass es nicht knapper wurde, war vor allem Bammer Albert geschuldet, der gegen unsere Spieler Nervenstärke bewies und alle Einzel im 5ten Satz für sich entscheiden konnte.
Auch wenn sich’s blöd anhört, aber die klare 1-9 Niederlage der 4er in Regionalklasse Wels/Linz schmerzt weniger als die beiden vorhergegangenen Niederlagen. Mit Dietach und Traun hat man aber noch die beiden direkten Konkurrenten um Platz 8 und kann sich so eine zumindest optimistische Ausgangsposition für das Frühjahr noch selbst erarbeiten.
Weiter top in Form präsentiert sich die 5er mit dem nächsten Sieg. Gegen nur zu Dritt angetretene Kremsmünsterer schaffte Alois P. ein ‚falsches‘ 4-0. Dabei holte er jeweils einen 0-2 Rückstand noch bravurös auf. Nicht ganz so effizient war leider Stefan E. der sich trotz toller Leistung gegen Rühl Manfred (RC 1254) noch im Nachsatz des 5ten beugen musste.
Gegen die noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Vorchdorf entwickelte sich ein extrem spannendes Spiel. Die Rieder konnten sich sogar einen 6-4 Vorsprung erarbeiten, mussten sich dann aber doch mit der Punkteteilung zufrieden geben. Vater des Punktgewinns war Hannes S., der mit einem 4-0 und dem Sieg gegen die heuer noch bis dahin ungeschlagene Ex-Riederin Stefanie Krenmayer aufzeigte. Leider erwischte Hannes V. nicht unbedingt einen Sahnetag und zu allem Überdruss musste sich Martin auf der 14er im 5ten Satz knapp geschlagen geben. Ein spannendes Retour-Match im Frühjahr in Ried ist garantiert.
Wie oben bereits erwähnt waren es diese Runde aber unsere Rookie-Teams, die ein Ausrufezeichen setzten und in drei Partien drei Siege holten. Herausragend dabei (wie auch in der letzten Runde) Sophie und Siegfried, die beide ein 4-0 schafften. Toll aber auch die Leistungen der übrigen Rieder Nachwuchs-Cracks. Emin und Lea mit ihren ersten Einzelspielsiegen in der laufenden Saison; Lukas und Nico mit gewohnt starken Partien und zwei Einzelsiegen. Samuel präsentierte sich neben Top-Einzelleistungen auch als Doppelspezialist, der in dieser Runde gleich zwei Doppelspiele mit unterschiedlichen Partnern gewinnen konnte. Die meisten Einzelsiege holte Severin, der insgesamt vier Partien zu seinen Gunsten drehen konnte. Diese Woche wird es also RC-Punkte nur so regnen.
 Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich. |