|
|
|
Sonntag, 01. März 2020
Tolle 5. Frühjahrsrunde mit nur drei Niederlagen. Mit vier teils sehr klaren Siegen und zwei sehr schöne Unentschieden die bisher erfolgreichste Runde im Jahr 2020. Die Highlights waren sicherlich der erste Punktgewinn der 1er in der Higra Liga, sowie die Punktegewinne unserer beiden Bezirksliga-Teams.
Mit einem spannenden und hart erkämpften 7-7 holte die Mannschaft rund um Gerald ihre ersten Punkte im Heimspiel gegen Pettenbach. Profitiert hat man hier sicherlich vom Ausfall von Manuel Klinglmair - mit ihm hätte Pettenbach wohl das Punktemaximus aus Ried mitgenommen. So entwickelte sich aber eine spannende Partie, in der Egl zum Matchwinner avancierte. Er konnte nicht nur gemeinsam mit Stefan im Doppel das Pettenbacher 1er Doppel mit 14-12 im entscheidenen Satz schlagen, sondern drehte in der letzten Partie gegen Stefan Straßmair einen 0-2 Rückstand. Einen klaren Sieg holte das 2er Team gegen Regau. Ladi hat wieder zu alter Stärke gefunden und ist seit seinem verletzungsbedingten Ausfall zu Beginn des Jahres ungeschlagen. Wenig zu holen gab es leider beim 3-8 der 3er Mannschaft auswärts in Neuhofen.
Einen spektakulären Sieg holte die 4er zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Ohlsdorf. Lois dabei mit einer herausragenden Leistung und seinem ersten 3-0 in dieser Saison. Aber auch Mario erwischte einen grandiosen Abend und gewann inkl. Doppel ebenfalls drei Partien. Man pirscht sich nun als 5ter an die nur zwei Punkte entfernten Aufstiegsplätze an.
In einem nervenaufreibenden Spiel holte das 5er Team ein wichtiges Unentschieden im Spiel 2ter gegen 3ter. Nach verhaltenem Start und beiden verlorenen Doppel kam man immer besser in Fahrt und Franz R. rettete mit einem 3-2 im Finale den Punkt. Nächste Woche kommt es nun zu Hause gegen Wartberg zu einem erneuten Kampf 2ter gegen 3ter. Mit Unterstützung des Publikums kann man hier mit einem Sieg bereits eine kleine Vorentscheidung im Aufstiegskampf erzielen.
Unglückliche 5-8 Niederlagen unserer beiden Bezirksliga-Teams. Durch die kurzfristigen Ausfälle konnte man nicht ganz in Bestbesetzung antreten, ansonsten wären hier zwei weitere Siege in Reichweite gewesen.
Für unsere 1. & 2. Klassemannschaften lief es besser. Beide konnten ihre Spiele klar mit 9-1 für sich entscheiden.Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich. |