41. Orts- und Vereinsmeisterschaften 2023
|
|
|
|
|
|
|
Sonntag, 24. September 2023
Der Wettergott meinte es auch dieses Jahr wieder gut mit uns - und so konnten wir die 41. Orts- und Vereinsmeisterschaften am ersten wirklich herbstlich anmutenden Wochenende in diesem September abhalten.
Mit Oliver Lindinger, Felix Waibel, Martin Waibel, Christoph Straßmayr und Attila Bathory waren wieder vier ehemalige Rieder Spieler und unser aktueller Trainer mit von der Partie. Den offenen A-Bewerb dominierten dann auch ganz klar diese Spieler. In Abwesenheit der gesamten Rieder Landesliga Mannschaft, gingen die ersten vier Plätze an die Gäste. Attila - zum ersten Mal mit dabei - setzte sich dann auch im Turnierverlauf ganz klar und ohne Satzverlust durch.
Martin, Christoph und Felix belegten die Ränge 2-4. Spannend wurde es somit noch im Match um den Vereinsmeistertitel. Hier setzte sich im Spiel um Platz 5 (und somit im Finale) knapp Thomas gegen Heinrich durch. Somit geht die Serie der ‚Waibel-Titel‘ auch in diesem Jahr in die Fortsetzung.
Wie jedes Jahr war auch heuer der B-Bewerb (bis RC 1400) sicherlich wieder einer der spannendsten Bewerbe, da hier gefühlt immer jeder gegen jeden gewinnen kann. So musste sich beispielsweise Charly als Top-Gesetzter nach einer Niederlage gegen Wolfgang mit Platz 2 in der Gruppe begnügen. Das Finale war dann für viele ein absolutes Traumfinale. Im Duell der beiden eifrigsten Sonntags-Trainierer setzte sich nach Satzrückstand Lois gegen Christoph durch. Bei seinem Comeback nach seiner schweren Verletzung im Herbst letzten Jahres und einer komplett ausgesetzten Saison, schafft Lois an diesem Tag somit die absolute Sensation und holt sich den Titel im heiß umkämpften B-Bewerb. Mit Florian St. schafft es ein weiterer Rührndorfer aufs Podium. 
Auch der C-Bewerb (bis RC 1200) war nicht minder spannend. Auch hier kam es teils zu überraschenden Ergebnissen in den Vorrundenspielen. Wolfgang erwies sich einmal mehr als Spezialist für Finalspiele und gewann gegen Hannes V., nachdem er im Gruppenspiel das Nachsehen hatte. Platz 3 holte sich sein Bruder Alois. 
Die heuer etwas geringeren Anmeldezahlen beim Doppel brachten dafür umso mehr ausgeglichene Doppelkonstellationen. Nach seinem Titel im letzten Jahr mit Daniel S., musste sich Hannes S. mit Martin W. heuer mit dem 2. Rang begnügen. Heinrich und Michael setzten sich hier klar durch und wurden ihrer (vorab zugesagten) Favoritenrolle gerecht. Rang 3 sicherten sich Oliver L. und Florian St.
Herzlichen Dank allen Teilnehmer. Allen voran aber dem diesjährigen Turnierleiter Florian E. und seinen Helfern, die diese Aufgabe bei ihrer Prämiere mit Bravour bewältigen.
Neue Saison - wir kommen!! :)Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich. |